VPA Verhaltensprofilanalyse

 

Das Verhalten ist ein Bestandteil unserer Persönlichkeit. Die Analyse des Verhaltens gibt uns Ideen, worum es uns geht und was wir uns vorstellen. Hier gibt es kein gut oder schlecht, kein richtig oder falsch. es geht lediglich um unser persönliches "Strickmuster", darum, wie wir uns bevorzugt verhalten und wie wir uns im Verhalten aufgrund unseres Rollenverständnisses anpassen.

 

Praktische Übungen
In einem 3-4stündigen Coaching wird das durch ein geprüftes und anerkanntes Tool ausgewertete Verhalten auf Stimmigkeit geprüft und in Relation gebracht zum eigenen beruflichen Auftreten. Aufgrund der Auswertung werden je nach Themenschwerpunkt beispielsweise Entwicklungsperspektiven aufgezeigt, das Kooperations- und Kommunikationsverhalten analysiert oder konkrete berufliche Situationen unter Berücksichtigung der persönlichen Stärken durchgespielt.
ZielgruppenPersonen, die interessiert sind an Persönlichkeitsentwicklung, Selbstsicherheit, Reflexion des eigenen Verhaltens, Analyse der Stärken und Schwächen im Verhalten sowie besonderen Verhaltens-Ausprägungen