Schön, dass ich mich Ihnen vorstellen darf!


Kurz und knapp: Mein Name ist Eva-Maria Jauer - aus der Industrie kommend, mit internationalem, multikulturellem und betriebswirtschaftlichem Hintergrund, heute Wirtschaftspsychologe und Business- und Management-Coach.

Viele Jahre war ich für ein global tätiges Unternehmen der Mineralölbranche in diversen Funktionen tätig. Die letzten Jahre beschäftigte ich mich mit Risk Management, implementierte ein Working Capital Controlling und leitete ein Controlling Team für zwei Business Units / Functions. Projektkoordinationen, Stellenausformungen und Implementierung neuer Prozesse gehörten zu meinen Aufgaben. Zahlreiche Umstrukturierungen, Change-Management-Prozesse und Work-Life-Balance-Themen waren allgegenwärtig. Komplexe interne Prozesse, Menschenführung, Kommunikation auf und zwischen diversen Ebenen, Zielerreichung und ständig wechselnde vielfältige Anforderungen sind mir durch meine berufliche Erfahrung bestens bekannt.

Mein persönliches Augenmerk richtete ich, vor allem in dem sich immer schneller wechselnden Umfeld, dem unterschiedlichen Führungsverhalten und dessen Wirkungen auf die Leistungsbereitschaft und Zufriedenheit der Menschen im System - den Mitarbeitern und den Führungskräften. Die Auswirkungen unseres Tuns auf Motivation und Effektivität und die Einflüsse auf die Gesundheit nahm ich sozusagen hautnah wahr. Kommunikation und Verhalten wurden Schlüsselbegriffe, wie auch Unternehmenswerte und Effizienz.

Um mein Interesse an diesen Themen wissenschaftlich zu untermauern, begann ich, zunächst nebenberuflich, ein Studium der Wirtschaftspsychologie mit dem Schwerpunkt der Arbeits- und Organisationspsychologie. Zeitnah entschied ich mich, meine Fähigkeiten und meine Leidenschaft auf diesen Gebieten intensiver und ganzheitlicher zu nutzen. Durch meine Selbstständigkeit als Coach unterstütze ich nun im Einzel-Coaching und in der Teamarbeit Mitarbeiter und Führungskräfte bei ihren Prozessen und Herausforderungen. Mein Ziel ist es hierbei, Individuen und Organisationen auf ihrem Weg zu optimaler Effizienz und zum Erfolg zu unterstützen und zu stärken.

Ich freue mich sehr darauf, mit Ihnen gemeinsam an Ihren Themen zu arbeiten. Nutzen Sie die Kontaktseite, um ein unverbindliches Gespräch zu vereinbaren.

Im Anschluss finden Sie meinen Werdegang, meine Qualifikationen und weitere Profile im Web: